90,9 kg!

Gestern Abend bekam ich noch ein Bild über whats app zu gesandt, welches folgenden Text enthielt:

„Montag hat angerufen. Kommt schon morgen. Der Arsch.“

Bei diesem Satzbau frage ich mich immer, ob das aus Sicht der Grammatik richtig ist, oder ob sich hier ein Stilmittel oder auch zwei, verbergen. Natürlich plagt mich dieses Thema der Stilmittel aktuell in der Schule wieder, da darf man sich die Frage stellen, handelt es sich hier um eine Anastrophe, Inversion oder gar eine Elipse? Ich sehe schon, in den Ferien habe ich doch schon ein gewisses Programm vor mir – Stilmittel weiter üben.

Wo ich aber eigentlich drauf hinaus wollte, einige habe es vielleicht mitbekommen, dass ich durch das Kortison zugenommen hatte.

Heute morgen habe ich mich auf die Waage gestellt und da stand nun endlich eine 90! Heute morgen zeigte die Waage zum dritten Mal hinter einander 90,9 kg an. Das ist doch mal ein guter Start in die neue Woche!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen ebenso guten Start in die neue Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s